Saison 2001/2002

1.Damen - Saison 2001/2002 - Oberliga 2 - 1.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1UteKaus1969L/MB
2SarahVorlob1979D/AA
3ClaudiaHeine1973AA
4StefanieMüller1969Z
5HeikeBalzer1974Z
6MayaRaschke1971D
7MaikeRichter1974MB
8MeikeFritzen1970D
9StephanieBeine1976AA
10JohannaTharsen1984U
11JuliaSchröder1976MB
12AntjeWiegmann1964L
13CarolaWeißenfeld1977AA/MB
14MatthiasRaschke1971Trainer

Saisonvorbericht

Es heißt mal wieder: Neues Spiel, neues Glück!

Wie bereits im vergangenen Jahr wird die 1.Damenmannschaft des TSV Giesen neu strukturiert in die Saison starten. Neben den zahlreichen Abgängen können jedoch auch Zugänge verzeichnet werden, sodass ein stattlicher Kader von 13 Spielerinnen entstanden ist, der sich durch die kommenden Spieltage schlagen wird.

Aus beruflichen Gründen (warum auch sonst?) mussten Zuspielerin Insa Schmäschke sowie die beiden Angreiferinnen Natalie Hampe und Kirsten Helfenbein das Team verlassen. Ebenso hat Helmer König sein Amt an den erfahrenen ehemaligen Co-Trainer vom GfL Hannover, Matthias Raschke, abgegeben.

Verstärkung ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Zuspielerin Stefanie Müller sucht nach ihrer Babypause wieder die sportliche Herausforderung und auch mit Antje Wiegmann (TuS Vahrenwald) kehrt eine einstige Giesenerin zurück. Ebenso unterstützt Johanna Tharsen (2.Damen) nach ihrem USA-Aufenthalt wieder das Team. Mit der erfahrenen Zweitliga-Spielerin Maya Raschke (GfL Hannover) und der langjährigen Zuspielerin Heike Balzer (SV Blau-Weiß Neuhof) ist die Mannschaft nun komplett und hofft die Saison erfolgreich und ohne Verletzungspech zu überstehen. Das Ziel ist von Matthias Raschke klar formuliert worden: Aufstieg in die Regionalliga! (Neu im Verein und gleich ranklotzen, was?)

Außer mit dem Absteiger TuS Zeven trifft die Mannschaft allerdings auf bekannte Gesichter, die aber nicht unterschätzt werden sollten. Interessante Begegnungen werden sicherlich Spiele gegen den SC Langenhagen (ehemals GfL Hannover II) und den TV Vahrendorf sein. Letztere lehnten den Aufstieg möglicherweise aufgrund des fehlenden Trainers in diesem Jahr ab. Der zweiten Mannschaft vom GfL Hannover blieb es unglücklicherweise durch den Abstieg der ersten Damenmannschaft in die Regionalliga versagt, sodass sie ihre Chance jetzt durch einen Vereinswechsel zu verwirklichen versuchen.

Wie es um das Zusammenspiel der 1.Damen bestellt ist, wird sich auf den Vorbereitungsturnieren in Salzgitter und Oldenburg herausstellen, bevor es im ersten Punktspiel am 29. September gleich gegen den Unbekannten TuS Zeven antreten muss.

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz