Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Walter Korbel

Am 17.7.2023 verstarb Walter mit 94 Jahren

Für uns Volleyballer der TSV Giesen GRIZZLYS war Walter die gute Seele. Er führte die Volleyballabteilung über 10 Jahre als Abteilungsleiter an und war für viele Sportler und Sportlerinnen immer ein guter Freund und Helfer. Er war immer da, wenn man ihn brauchte und half, wo immer er konnte.

Als er vor über 20 Jahren sein Amt als Abteilungsleiter abgab, tat er dies mit dem Wissen, dass junge Leute ans Werk müssen, damit die Entwicklung nicht gebremst wird. Wie Recht er damit hatte und wie wichtig er mit seiner Weitsicht für den Volleyballsport in Giesen war, können wir heute alle sehen, denn mittlerweile spielen zwei unserer Mannschaften in den beiden höchsten Ligen in Deutschland.

Walter war 23 Jahre Ehrenvorsitzender der Volleyballabteilung und verpasste kaum ein Heimspiel. Er unterstützte seine Nachfolger, bei allen Entscheidungen, die getroffen wurden. Seine Verbundenheit zur Volleyballabteilung hörte nie auf.

Sein ganzes Leben verbrachte Walter damit sich auch außerhalb des Volleyballsports für junge Menschen zu engagieren. Er betreute Jugendliche in den Sommerferien bei Jugendcamps und er engagierte sich auch in anderen Abteilungen beim TSV Giesen. Sein Motto war: „Umgib Dich mit jungen Leuten und Du wirst lange gesund und munter bleiben!“  Walter tat dies und war sehr lange gesund und munter.

Seiner Familie wünschen wir für die kommende Zeit viel Kraft.

Wir denken in tiefer Trauer aber auch mit viel Freude im Herzen an Dich, Walter. Wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten, aber Du wirst uns fehlen ...

Deine Volleyballabteilung

(rk/dj/cb)