News

Neuigkeiten

Wir trauern um Thomas Schneider

Tom, Du wirst uns fehlen

Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres Gründungsmitglieds, langjährigen Spielers und Trainers Thomas Schneider zur Kenntnis nehmen müssen.

„Tom“ war seit 1981 nicht nur als Gründungsmitglied der Volleyballabteilung vom ersten Tag an dabei, sondern führte seitdem in 16 Jahren die 1. Herren-Mannschaft von der Kreisklasse bis in die Regionalliga. Er selbst spielte 9 Saisons in der Ersten und leitete danach als Trainer in unzähligen Saisons die Geschicke unseres Aushängeschildes. Ebenfalls brachte er sich danach vor allem als Trainer bei der 2. Herren sowie im Jugendbereich ein und feierte auch dort große Erfolge. Darüber hinaus wirkte er jahrelang aktiv im Abteilungsvorstand mit und war an vielen Stellen die Triebfeder für die positive Entwicklung unserer Volleyballabteilung. Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Auch über die Grenzen Giesens hinaus war Thomas ein anerkannter, sportlich fairer und geschätzter Volleyballfachmann, der bei seinen Trainierstationen in Braunschweig, Goslar, Hildesheim, Salzdahlum und Salzgitter stets erfolgreich und Teil einer großen Volleyballfamilie war.

Jeder, der mit und unter Tom als Spieler/Trainer arbeiten durfte, wird mit Thomas einen einzigartigen Sportsmann verbinden, der die Fähigkeiten hatte auszubilden, weiterzuentwickeln, zu begeistern und zu motivieren. Eine große Anzahl von Spielerinnen und Spielern haben ihm viel zu verdanken. Für viele war Tom ein Vorbild, welchem man nacheifern wollte. Eine Menge Erinnerungen an ihn werden bei ganz vielen bleiben.

Thomas Verdienste für den Volleyballsport sind unzählig und wir alle haben seinem immensen Engagement und seiner vollen Leidenschaft für unseren Lieblingssport viel zu verdanken.

Darüber hinaus war Thomas aber noch viel mehr als nur Spieler, Trainer und Volleyballer. Er war Kumpel, Zuhörer, Ratgeber, Freund, Gastgeber legendärer Partys und langer Spieleabende. Der Spaß und das Gesellige kam mit Tom nie zu kurz. Auch das wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Tom, wir werden Dich, Deine Verdienste rund um unsere Abteilung und Dein Andenken in Ehren halten.

In tiefem Mitgefühl sind wir in diesen schweren Stunden mit unseren Gedanken bei Deiner Familie und Deinen Angehörigen.

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit mit Dir!

Du wirst uns allen fehlen …

Deine Volleyballabteilung

 

 


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz