GRIZZLYS-Weihnachtsgrüße

Der Vorstand wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest

Liebe GRIZZLY Familie,

ein besonderes und nicht immer ganz einfaches Jahr liegt hinter uns. 2020 war so ziemlich alles anders als erwartet.

Auf vieles mussten wir verzichten, oft improvisieren. Die Saison 2019/2020 wurde in der Endphase abgebrochen, die laufende Saison 2020/2021 vor einigen Tagen vorzeitig beendet. Mit unserem aufwendigen und gut funktionierendem Hygienekonzept konnten wir zumindest für einige Wochen den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten. „Corona“ stellt unsere Gesellschaft vor enorme Herausforderungen, die uns auch 2021 beschäftigen werden. Aber gerade wir in unserer „Grizzly-Familie“ haben in letzter Zeit viele positive Erfahrungen gesammelt, die Mut machen. Wir möchten Euch Allen für die Unterstützung und den Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit danken, die wir 2020 spüren durften. Wie wir in dieser Pandemie zusammenstehen ist etwas Großartiges, das wir in das neue Jahr mitnehmen. Ihr Alle habt dazu beigetragen, dass wir diese Krisenzeit gut überstanden haben und weiterhin gut überstehen werden. Stellvertretend möchten wir uns ganz besonders bei Allen Mitgliedern des Geschäftsführenden und des Gesamtvorstandes bedanken, die unter widrigen Bedingungen das Schiff auf Kurs halten.

Das Jahr 2020 hat aber bei allen Schwierigkeiten auch positive Momente hervorgebracht. Die Helios Grizzlys dürfen auf Bundesligaebene Ihren Spielbetrieb fortsetzen und konnten vor einigen Tagen das Niedersachsenderby gegen Lüneburg gewinnen. Mit Dominik Jennati hat Anfang November unser erster hauptamtlicher Jugendkoordinator seine Arbeit aufgenommen. Die unter der Federführung von Martin Richter und Claas Blume im Onlineformat angebotene „Grizzlys Academy“ findet sensationellen Zuspruch in ganz Deutschland und Europa. Die TSV Giesen Grizzlys haben erstmals ein eigenes Stickeralbum auf den Markt gebracht. Projektleiter Dominik Jennati gab dazu Anfang Dezember den Startschuss. Dieses alles sollte uns Zuversicht für die Zukunft geben.

Wir alle haben gehofft, dass der Spuk bis Ende des Jahres vorbei ist. Danach sieht es derzeit leider nicht aus. Wir werden weiterhin alles Mögliche tun, um den Herausforderungen auch im Jahr 2021 bestens vorbereitet entgegenzutreten. Gemeinsam schaffen wir das.

Wir wünschen Euch und Euren Familien von Herzen frohe und besinnliche Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Bleibt gesund und bleibt vor allem optimistisch und zuversichtlich!

(sr/ch)