Volleyball-Heimspieltag

Helios GRIZZLYS gehen als Favorit in die Partie gegen Karlsruhe

Am morgigen Samstag (24.2.) steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das vorletzte Heimspiel der Bundesliga Hauptrunde auf dem Programm. Mit einem Sieg gegen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe wollen die Giesener ein weiteres Mal ihre Heimstärke unter Beweis stellen und den zweiten Tabellenplatz in der 1. Volleyball Bundesliga verteidigen.

Das Hinspiel der beiden Teams konnten die GRIZZLYS kurz vor Weihnachten 2023 mit 3:1 für sich entscheiden und auch in die anstehende Heimpartie gehen die Giesener als klarer Favorit gegen den Aufsteiger ins Spiel. Die BADEN VOLLEYS belegen aktuell Platz 8 der Bundesligatabelle und können sich in dieser Premieren-Erstligasaison damit die Teilnahme an den Playoffs sichern. Damit können die Badener bereits jetzt schon mit ihrer ersten Spielzeit im Volleyball-Oberhaus durchaus zufrieden sein.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein vor der Partie am Samstag: „Mit Karlsruhe erwarten wir einen starken und motivierten Gegner, der gegen uns nichts zu verlieren hat. Es ist eine Mannschaft mit guter sportlicher Qualität. Wir wollen konzentriert ins Spiel gehen und ein effektives und druckvolles Spiel spielen, um zu gewinnen und alle drei Punkte in Hildesheim zu behalten.“ Angepfiffen wird die Bundesligapartie in der Volksbank-Arena Hildesheim am Samstag um 20 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Bereits Samstagnachmittag startet der „Volleyballtag“ in der Volksbank-Arena mit einem Spiel des Team 48 in der 2. Volleyball Bundesliga Frauen Nord gegen den VCO Berlin. Ab 15 Uhr zeigen sich die Frauen des Team 48 (MTV 48 Hildesheim) auf großer Bühne und läuten den Heimspieltag ein. Für alle Zuschauer des Nachmittagsspiels gibt es neben hochklassigem Frauenvolleyball noch einen weiteren Bonus: Mit der Eintrittskarte vom Spiel der Team 48 Damen bekommen sie den Eintritt zur Erstliga-Partie am Abend zum ermäßigten Preis von 5 Euro – dabeisein lohnt sich also!

Für alle die am Samstag nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, gibt es die Partie auch im LIVESTREAM auf DYN zu sehen. Mehr zum Abo auf DynSport gibt es unter: www.dyn.sport.

WEITERE Ticketaktionen am 24.2.2024

-TEAMaktion: Komm´ mit mindestens 9 Freunden im einheitlichen Trikot und zahle nur 5€ pro Person an der Abendkasse!

-Unter dem Motto „Heimspielwochenende“ sparen Zuschauer des GRIZZLYS-Heimspiels am 24.2., bei Vorzeigen ihres Tickets, am 25.2. um 2 Euro ermäßigten Eintritt bei den Heimspielen des VfV Borussia 06 Hildesheim (Oberliga – Fußball) und HC Eintracht Hildesheim (3. Liga - Handball). Diese Aktion gilt auch umgekehrt, also mit Tickets der Heimspiele am Sonntag für das Spiel der GRIZZLYS am Samstag.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

(vp)