U20 vor Deutscher Meisterschaft in Ludwigsburg

Spieler der GRIZZLYS Academy freuen sich auf das Highlight der Jugendsaison

An diesem Wochenende geht es los und die Jugendspieler der TSV Giesen GRIZZLYS wollen bei Ihrer Deutschen Meisterschaft der männlichen U20 Vollgas geben. Die besten 16 Teams aus ganz Deutschland treffen sich dieses Jahr in Ludwigsburg (Baden-Württemberg). Die Reisegruppe der GRIZZLYS Academy, bestehend aus Spielern, Trainern und Eltern umfasst nahezu 40 Personen. Alle fiebern auf ein erfolgreiches Turnier hin.

Die ersten Gegner der GRIZZLYS Academy sind der Dürener TV, der DSW Darmstadt und die Gastgeber der MTSV Volleys Ludwigsburg Schmiden. In dieser Vorrundengruppe wird sich entscheiden, welche Richtung das Turnier nehmen wird. Das Trainergespann Yannik Ahr und Jonathan Lehmann freuen sich auf die ersten Spiele und auf das Turnier mit Ihren Jungs: „Unsere Jungs sind ehrgeizig und haben richtig Bock an diesem Wochenende noch mal alles in die Waagschale zu werfen. Wir messen uns hier mit den Besten Teams aus ganz Deutschland und für manche unserer Spieler ist es das letzte Mal, dass sie im Jugendbereich spielen dürfen. Das sollte Motivation genug sein, um das Beste rausholen zu wollen“, so Yannik Ahr.

Die vier Vorrundengruppen im Überblick:

TSV Grafing, VC Gotha, Berliner TSC, Oststeinbeker SV

TSV Giesen GRIZZLYS, Dürener TV, MTSV Vollleys Ludwigsburg Schmiden

VC Dresden, TSV Mühldorf, TG Mainz-Gonsenheim, TV Baden

Schweriner SC, SC Potsdam, VV Humann Essen, FT Freiburg

Alle weiteren Infos zur DM gibt es hier:

(cb)