News

Neuigkeiten

SUPERZWEITE verpflichtet neuen Mittelblocker

Onno Möller kommt vom Bundesligisten VC Bitterfeld-Wolfen

Auch bei den TSV Giesen GRIZZLYS II wird weiter an der Kaderplanung für die kommenden Saison gearbeitet.

Cheftrainer Martin Richter und Teammanager Andreas Klimm können nun, mit Onno Möller den ersten Neuzugang präsentieren. Onno spielte in der vergangen Saison beim VC Bitterfeld-Wolfen in der 2. Bundesliga und stieg mit dem Team in die 1. Bundesliga auf.

„Onno wird unsere Qualität steigern. Mit gerade einmal 22 Jahren besitzt er schon reichlich Erfahrung in der Volleyball-Bundesliga und hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er, mit seinen 208cm, zu einem der besten Blocker der Liga zählt.“, äußert sich Martin Richter erfreut über den Transfercoup.

In der Jugend spielte Onno beim TV Rottenburg. Mit einem Zweitspielrecht war er von 2017 - 2020 bei den Volley Young Stars Friedrichshafen, in der 2. Bundesliga Süd im Einsatz. Außerdem gehörte er zum Kader der deutschen Junioren-Nationalmannschaft und spielte in der Saison 2020/21 auch schon in der 1. Bundesliga, damals für den VC Olympia Berlin. Mit Lindow-Gransee (Zweitspielrecht) konnte er damals sogar die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord gewinnen.

Nach nun zwei Jahren in Bitterfeld wechselt Onno Möller zu den GRIZZLYS. „Wir freuen uns riesig, dass wir Onno vom Volleyballstandort Giesen und unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten“, so Teammanager Andreas Klimm.

Die Kaderplanung geht weiter voran. Aktuell befinden sich bereits zehn Spieler im Kader. Weitere Neuzugänge werden in Kürze präsentiert.

Der aktuelle Zweitligakader der SUPERZWEITEN:

Marius Appel, Timon Peckmann, Samuel Schellenberg, Paul Klimm, Jannik Lehmann, Jannik Schiller, Finn Mross, Alexander Grüne, Tove Jannsen, Onno Möller


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz