Superzweite verpasst Überraschungscoup

Dicht dran war die Superzweite am Zweitligisten Baden

Die Reserve der TSV Giesen GRIZZLYS hat die angepeilte Überraschung im Pokal verpasst, da der Zweitligist aus Baden eine Nummer zu groß für die junge Mannschaft war. Im ersten Satz konnte die Mannschaft um Stefan Drews und Uwe Bödder das Spiel anfangs sehr ausgeglichen gestalten, doch nach einigen Eigenfehlern und Abstimmungsproblemen konnten sich die Badener einen Vorsprung erspielen, den sie souverän bis zum Ende verteidigen konnten. Damit ging der erste Satz mit 25:20 an den Favoriten, doch die Giesener merkten, dass gegen den Zweitligisten mehr drin ist. Mit diesem Gefühl ging die Mannschaft in den zweiten Satz und steigerte sich immer mehr. Nach zwei krachenden Blocks führt die Mannschaft auf einmal mit 20:15. Doch auf einmal lähmte die Mannschaft anscheinend die Chance auf den Satzgewinn und der Faden riss komplett ab. Nur noch ein weitere Punkt konnte gemacht werden und der TV Baden konnte den Satz doch noch mit 25:21 für sich entscheiden. Die Enttäuschung und der Frust war groß bei der Mannschaft, auch bei Trainer Stefan Drews: „Wir haben uns gegen die topfavorisierten  Badener gut verkauft. Auch wenn der Zweitligist unter seiner Normalform gespielt hat, war unsere 20:15 Führung absolut verdient. Leider zogen wir unseren Stiefel nicht durch und verloren die taktische Disziplin. Dann verliert man gegen einen solchen Gegner sehr schnell das Spiel. Ich hoffe wir lernen aus dem Spiel und nehmen die guten Szenen mit in das Training und die weitere Saison“. Nun hat die Superzweite erstmal spielfrei, bevor es am 26.10.2019 zuhause gegen den Tabellenletzten TSV Buxtehude-Altkloster geht.