News

Neuigkeiten

Spitzenspiel für die Superzweite

Erster gegen Dritter - so heißt die Paarung in der Dritten Liga West. Die Bundesligareserve fährt zu den Rhein-Sieg Volleys.

Die Jungs vom Kaliberg freuen sich auf das Duell der Aufsteiger

Erster gegen Dritter das hört sich nach einem richtigen Spitzenspiel an. Zu dieser Konstellation kommt es am Samstagabend in der dritten Liga beim Spiel Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf gegen die TSV Giesen GRIZZLYS II. Doch für beide Teams fühlt sich dieses Spiel nicht wie ein richtiges Spitzenspiel an, denn als Aufsteiger aus der Regionalliga gekommen, waren die Ambitionen beider Teams die Klasse zu halten und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Doch nun nachdem beide Mannschaften mit zwei Siegen furios in die Saison gestartet sind, freuen sich die Giesener auf das unverhoffte Spitzenspiel an diesem Samstag. Die Liga wird auf jeden Fall gespannt hingucken, wenn Samstagabend die beiden Senkrechtstarter der Saison aufeinandertreffen. Beide Teams haben sich diesen Tabellenplatz mit Siegen gegen erfahrene Drittligateams verdient. Die Rhein-Sieg Volleys konnten mit zwei 3:0 Siegen gegen den TSC Gievenbeck und den TV Hörde auf sich aufmerksam machen. Die Giesener konnten auch den TV Hörde und DJK Delbrück in die Knie zwingen. Deshalb wird es spannend zu sehen sein, welcher Aufsteiger sich weiterhin an der Tabellenspitze halten kann und welcher nach der Anfangseuphorie das erste Mal federn lassen muss. Die Superzweite wird auf jeden Fall mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Sankt Augustin fahren. Der Kader ist vollzählig und alle Spieler sind entschlossen gemeinsam den nächsten Sieg einzufahren. Dass dies alles andere als einfach wird hat der Gastgeber bereits bewiesen. „Sie verfügen über eine extrem starke mannschaftliche Geschlossenheit und eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, ähnlich wie unsere Mannschaft. Es wird ein spannendes Spiel in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden“, ist sich Martin Richter sicher, der Samstag ohne Stefan Drews auskommen muss.

(js/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz