Playoff Viertelfinale – Spiel 1

Helios GRIZZLYS sind bereit für das Auswärtsspiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen

Am kommenden Samstag, den 13.03.24 um 19:30 Uhr, steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das mit Spannung erwartete Playoff-Viertelfinale gegen den VC Bitterfeld-Wolfen an. Nach einem beeindruckenden Sieg im Derby gegen Lüneburg am vergangenen Wochenende und der Sicherung des zweiten Platzes nach der Hauptrunde der 1. Volleyball Bundesliga, müssen sich die Giesener nun gegen den besten Aufsteiger der Hauptrunde 23/24 beweisen.

Aufgrund einer Belegung der Volksbank-Arena in Hildesheim wurde für dieses Wochenende das Heimrecht getauscht. Somit wird das Rückspiel der GRIZZLYS am 22.03 vor heimischem Publikum ausgetragen. Tickets für dieses Spiel sind bereits auf www.ticketmaster.de erhältlich. Im Falle eines Unentschiedens von 1:1 wird ein entscheidendes Spiel am 23.03. in Hildesheim stattfinden.

Die Helios GRIZZLYS gehen als Favorit in die anstehenden Duelle gegen Bitterfeld. Beide Spiele in der Hauptrunde konnten die Niedersachsen mit 3:1 für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz nehmen sie ihren Gegner, der derzeit den 7. Tabellenplatz in der 1. Bundesliga belegt, sportlich ernst. Die Tatsache, dass Bitterfeld-Wolfen auch den Top-Teams der Liga Sätze abnehmen kann, verdeutlicht, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Trotz ihrer bisherigen erfolgreichen Saison müssen die GRIZZLYS weiterhin auf dem Feld ihre beste Leistung bringen, um im bevorstehenden Spiel gegen Bitterfeld-Wolfen zu siegen und damit optimal in die Playoffs zu starten.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein und sein Team treten ihre Reise nach Bitterfeld bereits am Freitagmittag an. Die GRIZZLYS werden alles daransetzen, ihren Erfolgskurs fortzusetzen und sich im Viertelfinale zu behaupten. Itamar Stein warnt jedoch davor, die Bitterfelder nicht zu unterschätzen: „Wir sind glücklich und aufgeregt, vom zweiten Platz aus in die Playoffs zu gehen, aber wir wissen auch, dass jetzt alles bei Null startet und wir sind bereit für die neuen Herausforderungen, die vor uns liegen. Wir haben die ganze Saison über hart gearbeitet. Die Jungs sind sehr motiviert und hungrig auf mehr. Wir haben großen Respekt vor Bitterfeld, die eine sehr gute erste Saison gespielt haben, und wir wissen, dass wir gut und konzentriert spielen müssen, um mit einem Sieg nach Hause zu kommen.“

Wegen der begrenzten Zuschauerkapazität von nur 400 Plätzen in der Bernsteinhalle Friedersdorf werden voraussichtlich nur knapp 50 GRIZZLYS-Anhänger die Giesener vor Ort unterstützen können. Für alle, die das Spiel nicht LIVE verfolgen, gibt es das Spiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen auch im LIVESTREAM bei DYN zu sehen. Mehr zum Abo auf DynSport gibt es unter www.dyn.sport.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

(vp)