News

Neuigkeiten

Historisches Spiel und interaktiver LIVE-Stream

GRIZZLYS gehen hochmotiviert in das Europapokal-Rückspiel gegen Lissabon

Gerade einmal vor 5 Tagen spielten die Helios GRIZZLYS Giesen ihr erstes Spiel auf internationaler Bühne. Nun, am kommenden Dienstag, bestreitet das Team von Cheftrainer Itamar Stein das erste Heimspiel in Hildesheim gegen einen internationalen Top-Klub. Dieses historische Spiel wird auf Grund der aktuellen Corona-Beschränkungen ohne Publikum in der Volksbank-Arena stattfinden, doch die Helios GRIZZLYS bieten Fans und Volleyball-Interessierten dieses Mal die Möglichkeit sich einen 5-Kamera Livestream kostenlos ins heimische Wohnzimmer zu holen, mit Kommentar und interaktiven Chat auf der Online-Plattform Twitch, ermöglicht durch die erfolgreiche Crowdfunding-Aktion und der Unterstützung vom GRIZZLYS-Sponsorennetzwerk.

Das Hinspiel in Lissabon entschied Sporting vor einer knappen Woche mit 3:0 für sich. Doch die GRIZZLYS hielten über weite Phasen hinweg gut mit und boten eine starke Leistung. Gegen eine international erfahrene Mannschaft wollen die Helios GRIZZLYS nun zu Hause 100 Prozent ihrer Leistung aufs Feld bringen und so die Portugiesen mit einer Niederlage zurück nach Portugal schicken. GRIZZLYS-Außenangreifer Anton Menner bringt es optimistisch auf den Punkt: „Ich glaube, wenn wir an unser Spiel in Lissabon anknüpfen und die Kleinigkeiten besser machen ist sicher einiges drin!“ Die Partie gegen Sporting Lissabon startet um 19 Uhr in der Volksbank-Arena Hildesheim. Präsentiert wird der europäische Heimspieltag vom langjährigen GRIZZLYS-Partner „Carunion“. Sollten die GRIZZLYS beim Spiel zu Hause mit 3:0 führen und es damit in der Addition von Hin- und Rückspiel Unentschieden stehen, so wird ein sogenannter Goldenset (Goldener Satz) den Vergleich entscheiden. Es ist also sportlich Einiges drin die GRIZZLYS.

Die Portugiesen werden am Montagnachmittag in Hildesheim erwartet, abends soll dann in der Volksbank-Arena das erste Mal trainiert werden. Übernachten wird die 22-köpfige Delegation von Sporting Lissabon dann im Novotel in Hildesheim. Es wird sich schließlich am Dienstag zeigen wie fit die Gäste sein werden, denn anders als die Helios GRIZZLYS hatten sie am vergangenen Wochenende noch ein offizielles Spiel in der nationalen Liga zu bestreiten. Das Spiel gewannen sie zwar deutlich mit 3:0, allerdings verkürzte sich so ihre Zeit um zu Regenerieren und sich auf das Rückspiel gegen die hochmotivierten Giesener vorzubereiten deutlich.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut optimistisch auf das historische Spiel am kommenden Dienstag: „Nach dem Hinspiel hatten wir nun etwas Zeit aus den verlorenen Sätzen unsere Schlüsse zu ziehen und taktische Anpassungen vorzunehmen. Wir wollen das gute Niveau der letzten beiden Sätze in Lissabon fortsetzen. Zwar ist Sporting eine sehr gute Mannschaft, aber wir glauben an unsere eigenen Stärken und werden versuchen stark und konzentriert aus der Kabine herauszukommen und auf dem Feld alles zu geben und unsere Chancen zu nutzen!“ Stein wird am Dienstag voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Auch Diagonalangreifer Jacob Stern ist mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Damit steht dem GRIZZLYS-Coach nun auch eine positionstreue Wechselmöglichkeit auf der Diagonalposition zur Verfügung.

*** Wichtige Links ***

Interaktiver (kostenloser) LIVE-Stream: www.twitch.tv/trops4

-Hier findet ihr alle Informationen zum CEV Challenge Cup 20/21 https://www.cev.eu/Competition-Area/competition.aspx?ID=1261&PID=2007

-LiveScore: https://www.cev.eu/Competition-Area/LiveScore.aspx?ID=1261

-Informationen zum Spiel findet ihr hier: https://www.cev.eu/Competition-Area/MatchPage.aspx?mID=38398&ID=1261

Download Links „Die GRIZZLYS-App“ (Hier gibt’s aktuellen Infos rund um die Partie gegen Lissabon):

Android: https://play.google.com/store/apps/details...

iOS: https://apps.apple.com/de/app/helios-grizzlys/id1529414012

(vp/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz