Hauke Wagner bleibt

Der Kapitän verlängert bei den Helios GRIZZLYS um 2 Jahre

Für zwei weitere Jahre bei den Helios GRIZZLYS unter Vertrag: Kapitän Hauke Wagner

Die Kaderplanung bei den Helios GRIZZLYS schreitet weiter voran. Seit gestern ist sicher, dass der dienstälteste GRIZZLY, Kapitän Hauke Wagner, auch in der kommenden 2 Jahren an Bord bleiben wird. Warum der 32-Jährige den Giesen GRIZZLYS die Treue hält, fasst Wagner kurz und knapp so zusammen: „Nach dem abrupten Ende der letzten Saison freue ich mich wieder Teil des Teams zu sein, vor allem auf die großartige Stimmung bei unseren Heimspielen und auf zwei erfolgreiche Jahre.“ Bei den Helios GRIZZLYS gehört Diagonalangreifer Hauke Wagner schon zum Inventar. Am vergangenen Samstag hat der 32-Jährige sich nun mit GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Als 18-jähriger Newcomer, der eigentlich aus Celle stammt, spielte er sich vor mehr als 10 Jahren ins Bundesliga-Team und erlebte in der Saison 2008/2009 mit Anfang 20 zum ersten Mal wie es sich anfühlt, in der obersten deutschen Liga zu spielen. Nach einem einjährigen Gastspiel in Düren, steht „El Capitano“ nun seit 2012 wieder für die GRIZZLYS auf dem Feld.

Auch GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera ist glücklich über die Verlängerung mit dem Publikumsliebling Wagner: „Ich freue mich sehr, dass unser Kapitän Hauke - mit dem ich ja auch noch selbst 2 Jahre auf dem Feld stand - um 2 weitere Jahre bei den GRIZZLY verlängert hat! Hauke verkörpert mit seiner Spielweise wie kein anderer Spieler die Werte der GRIZZLYS. Damit erfüllen wir unseren eigenen Anspruch auf Kontinuität. Hauke hat vor allem in der vergangenen Saison gezeigt wie wichtig er für das Team und das ganze Umfeld ist. Das ist ein sehr positives Signal in dieser anstrengenden Zeit.“

Der Kader der GRIZZLYS wächst stetig weiter. Den ersten Neuzugang werden die Giesener Bundesliga-Volleyballer am kommenden Sonntag vorstellen. Einen ersten Eindruck kann sich dann jeder Interessierte LIVE machen. Denn dann wird Neuzugang Nummer 1 exklusiv im Instagram-LIVE-Interview mit Moderator Mike Münkel Rede und Antwort stehen.

Der bisherige Kader:

Zuspiel: Jan Röling (GER)
Diagonalangriff: Hauke Wagner (GER)
Mittelangriff: Magloire Mayaula (CNG)
Außenangriff: Timon Schippmann (GER)
Libero: Milorad Kapur (SRB)
Cheftrainer: Itamar Stein (ISR)

Abgänge:

Zuspiel: Alexander Tusch (AUT)
Mittelangriff: Robert Schramm (GER)
Außenangriff: Anestis Dalakouras (GRE)