GRIZZLY-Girls mit Sieg in Wolfsburg

Vor dem Spiel schwelgte die erste Damen in Erinnerungen, hatte man doch in der letzten Saison mit einer starken Leistung in Wolfsburg den Klassenerhalt geschafft und den VfL in die Relegation geschickt. Nun schien der VfL auf Revanche eingestellt zu sein, Angriff um Angriff
schlug im Feld der nach der unnötigen Niederlage in Stederdorf verunsicherten Grizzlys ein. Nach dem 19:25 leitete Hanna mit starken Aufschlägen die Wende ein, setzte überraschend immer wieder mit
Aufsteiger Kopf die Mitten Lena und Jeany ein, die so zu schönen Angriffen kamen. Jana ignorierte den Doppelblock und schenkte immer wieder knallhart longline ein. Die andere Außenposition teilten sich
Svenja und Vicky G., Svenja dabei mit Diagonalpeitschen, Vicky zeigte mit überlegten Schlägen die Löcher im Abwehrsystem des VfL auf. 25:16 . Als im Dritten der VfL noch einmal aufkam, punkteten Vicky "Manni" M. im Block und Katha, die in Stellspiel immer die richtige Lösung fand. Durch ständige Spielerwechsel sah sich der VfL immer neuen Gegnern gegenüber und verlor die Übersicht. Nach dem 25:22 kam auch die Sicherheit in der Abwehr. Dani und Vicky G. zogen mit spektakulären Abwehraktionen gegen härteste Schläge dem VfL den Zahn. Erst in der Schlussphase ließen die
Grizzls einige Punkte zu, siegten aber klar 25:16. "In den letzten Jahren hätten wir Spiele nach so einem ersten Satz wohl verloren, wie wir dann zurückgekommen sind war schon stark" zeigte sich Jana nach dem Spiel zufrieden. (Uwe Bödder)

Weitere Infos zur 1. Damen findest Du hier.