Am morgigen Samstag findet das nächste Heimspiel für die Helios GRIZZLYS Giesen in der der 1. Volleyball Bundesliga statt. Mit den WWK Volleys Herrsching wartet ein harter Brocken auf die GRIZZLYS. Die Herrschinger sind überzeugend in die Saison gestartet und konnten am vergangenen Wochenende sogar einen Punkt gegen den Ligaprimus Berlin erspielen, Die Giesener auf der anderen Seite konnten sportlich bisher ebenfalls überzeugen, nach knappen Niederlagen gegen Berlin und Düren sollen nun jedoch auch gegen einen etablierten Gegner aus der Liga ein Sieg herausspringen. Vor heimischem Publikum geht es für die GRIZZLYS um eine Standortbestimmung gegen die Herrschinger. Ziel der WWK Volleys Herrsching ist es sich in dieser Saison für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dieses Ziel will Herrsching mit einem sehr jungen Team erreichen. Einige erfahrene Spieler haben den Verein verlassen, der langjährige Libero Ferdinand Tille hat seine Karriere beendet. „Das junge Team richtig an den Start zu bringen, wird sicher unsere größte Herausforderung sein“, sagt Max Hauser, Geschäftsführer der WWK Volleys Herrsching.
Für GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein stehen aktuell mit Maciej Borris (Bänderverletzung) und Jori Mantha (Zerrung) zwei von zwölf Spielern nicht voll zur Verfügung. Trotz kurzer Regenerationszeit gehen die GRIZZLYS hochmotiviert in die Partie in der heimischen Volksbank-Arena in Hildesheim. GRIZZLYS Cheftrainer Itamar Stein zeigt sich voll fokussiert: „Wir freuen uns auf ein emotionales Spiel gegen eine starke Herrschinger Mannschaft, die nach einem erfolgreichen Saisonstart sportlich gut drauf ist. Sie sind ein stark aufschlagendes Team und sehr effektiv und variabel im Angriff. Wir müssen in der Block-Feldverteidigung hart arbeiten und den Aufschlagdruck hochhalten. Wir hoffen auf die lautstarke Unterstützung unserer großartigen Fans.“
Einlass ist am Samstag um 17:00 Uhr, das Siel startet um 18:30 Uhr. TICKETS gibt es auf www.ticketmaster.de oder an der Abendkasse zu kaufen.
Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.
(vp)