News

Neuigkeiten

Der Geschäftsführende Vorstand informiert

Stellungnahme des Geschäftsführenden Vorstandes der TSV Giesen GRIZZLYS zur Anfrage der 1. Damen vom MTV 48 Hildesheim

Da das Thema in unserer Abteilung klar kommuniziert sein soll, wollen wir hiermit alle Abteilungsmitglieder informieren:

Ausgangssituation:

Anfang Mai bekamen wir eine zunächst vertrauliche Anfrage der 1. Damen vom MTV 48 Hildesheim und Verantwortlichen zu folgenden Punkten:

- Ideen für einen A-Trainer im Rahmen der Lizenzerstellung

- Potentieller Wechsel des Teams zum TSV Giesen inklusive Mitnahme des Liga-Startplatzes

Reaktion:

Nach einem ersten Austausch innerhalb der Abteilungsspitze, wurde das Thema in der Folge ausgiebig im Geschäftsführenden Vorstand diskutiert.

Das Ergebnis und folgendes Statement dazu:

Wir haben uns in den letzten 40 Jahren zu einem Volleyball-Leuchtturm über unsere Region hinaus entwickelt, waren und sind hierbei oft weiter als beispielsweise die Volleyball Bundesliga oder aber der Nordwestdeutsche Volleyballverband uns auferlegt. Unsere gemeinsam erreichten Standards wollen wir weiterhin hoch halten und die Strategie der TSV Giesen GRIZZLYS kontinuierlich weiterentwickeln.

Die langfristige Perspektive das Team unserer 1. Damen im leistungsorientierten Breitensport zu etablieren klingt sehr attraktiv. Eine eilige Zusage mit all den Konsequenzen können wir aktuell allerdings nicht geben. Kurzfristig fehlen uns dazu die nötigen Ressourcen.

Für das Vertrauen der 1. Damen des MTV 48 Hildesheim sowie der Verantwortlichen wollen wir uns an dieser Stelle bedanken und wünschen dem Team auf diesem Wege für die nächsten Schritte sowie die nächste Saison viel Erfolg.

Geschäftsführender Vorstand der TSV Giesen GRIZZLYS


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz