News

Neuigkeiten

PopUp-Aktion "Spielplätze"

Volleyball schnuppern in der Innenstadt? Kein Problem!

Nach drei Monaten sind die Spiel-, Sport- und Kreativangebote in der Hildesheimer Innenstadt, die sogenannten PopUp-Spielplätze, beendet worden. Die Stadt Hildesheim, welche die Aktion ins Leben gerufen hatte, verfolgte damit das Ziel, die Menschen zurück in die Stadt zu locken und somit die Fußgängerzone wiederzubeleben – was nach dem langen Lockdown einen grandiosen Erfolg für die Stadt darstellte. Dadurch konnten die vielen Familien mit Kindern, Jugendliche und alle Interessierten die vielfältigen Mitmachaktionen genießen.

Wir GRIZZLYS stellten im Rahmen dieser Aktion einen großen Volleyballspielplatz auf die Beine. Auf einem der beiden Kleinfelder konnte dort jeder das Volleyballspiel durch‘s Mitmachen kennenlernen. So bekam jeder die Chance auf eine erste kleine Trainingseinheit. Auch wenn die Zielgruppe der Aktion hauptsächlich Kinder und Jugendliche umfasste, erfreuten sich auch viele Erwachsene daran, ein paar Ballwechsel zu spielen.

Dank unserer erfahrenen und motivierten Volleyballspieler/innen konnten wir jedem Interessierten den richtigen Tipp für einen erfolgreichen Einstieg mitgeben. Dadurch erzielten viele Begeisterte schnell erste, sichtbare Erfolge und zeigten so ein wahres Talent für das Spiel.

Um das benötigte Equipment problemlos in das Innenstadtgebiet zu transportieren, wurde uns hierfür der neue Bus der Helios GRIZZLYS zur Verfügung gestellt. Insofern möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, auch allen weiteren Beteiligten, aussprechen!

Gleichermaßen freuen wir uns über jeden, der sich an den Volleyball herangetraut hat und nun weiter diese Sportart ausüben möchte. Auch wenn die Aktion nun leider beendet ist, startet unsere Saison gerade erst in die neue Runde. Darum kommt gerne in unsere Teams und spielt mit! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Eindrücke zu den Giesen GRIZZLYS gibt es auf unserer Instagram-Seite (@tsvgiesengrizzlys).

(ch/tv)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz