3. Herren mit Niederlage in Vechelde

Das junge Team um Trainer Stefan Drews musste sich mit 0:3 geschlagen geben

Nach den letzten drei Niederlagen gegen die drei Liga führenden war die III. Herren des TSV Giesen GRIZZLYS optimistisch wieder 3 Punkte gegen die in der Tabelle unter uns stehenden Vallstedt Vechelde Vikings mitzunehmen. Wir reisten, unter anderem aufgrund von Verletzungspech, mit etwas dünnem Personal auf der Diagonal Position an, waren ansonsten aber mit einem guten Kader aufgestellt. Um 20 Uhr startete das Spiel mit einer schlechten Anfangsphase für unsere GRIZZLYS, weshalb dieser trotz Stabilisierung in Mitte des Satzes, mit
22:25 an die Vikings ging. Im zweiten Satz konnten die GRIZZLYS, unter anderem durch Wechsel, mit einer Führung von 7:3 gut starten. Sie mussten diese gute Anfangsphase allerdings aufgrund von zu einfachen Fehlern in Annahme und Block wieder abgeben und haben somit auch diesen Satz 21:25 verloren. Im dritten Satz starteten die GRIZZLYS, wie in den zu vorigen Sätzen, mit einem Kopf an Kopf rennen, konnten jedoch noch immer deren Qualitäten nicht gut auf den Platz bringen und die Schwierigkeiten aus Satz zwei nicht in den Griff bekommen. Nach guter Block-Abwehr Arbeit auf der Seite der Vikings mussten sich die GRIZZLYS erneut mit 22:25 und somit einem 0:3 geschlagen geben. In den nächsten Wochen werden die GRIZZLYS intensiv im Training an ihren schwächen Arbeiten, um in den letzen zwei Spielen in der Vorrunde und in der darauffolgenden Rückrunde zurückschlagen und an den guten Saisonstart anknüpfen zu können.

(Julius Beerboom/cb)