Vertragsverlängerung bei den GRIZZLYS

Colito bleibt eine weitere Saison bei den Giesener Bundesligavolleyballern

Die Helios GRIZZLYS bauen an ihrem Kader für die Spielzeit 22/23. Mit Augusto Colito gibt es nun die erste namenhafte Vertragsverlängerung bei den Helios GRIZZLYS Giesen für die kommende Bundesliga-Saison zu vermelden. Der 25-jährige spanische Nationalspieler wird auch in der Spielzeit 22/23 die Diagonalposition der GRIZZLYS besetzen. Für Augusto Renato Colito, der von allen nur Colito genannt wird, ist Hildesheim die erste Auslandsstation im Vereinsvolleyball.

In der vergangenen Saison konnte sich der GRIZZLY mit der Trikotnummer 1 gleich dreimal den Titel des wertvollsten Spielers auf Seiten der Niedersachsen sichern. Gerade in der Hauptrunde überzeugte der junge Spanier mit seinem athletischen Spiel und seinen druckvollen Sprungaufschlägen. Am Ende der Spielzeit konnte er auf Grund einer mittlerweile auskurierten Rückenverletzung nicht mehr eingreifen. Für Colito ist das Kapitel damit nicht abgeschlossen und er begründet seine Vertragsverlängerung so: „Ich bin glücklich eine weitere Saison für die GRIZZLYS spielen zu können. Der Klub gab mir die Möglichkeit weiterzumachen, das ist ein Vertrauensbeweis. Die letzte Saison war nicht gut, aber ich bin sicher, dass wir daraus lernen werden. Wir müssen zeigen, dass wir ein Team sind, das bis zum Letzten kämpft und oben mitspielen kann. Die zweite Saison in der Bundesliga werde ich noch mehr genießen. Ich kenne die Liga nun deutlich besser.”

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein freut sich, den spanischen Diagonalangreifer weiter in seinem Team gehalten zu haben: „Ich bin sehr glücklich, dass Colito sich entschieden hat, zu bleiben und seine Entwicklung bei uns fortzusetzen. Colito hat bereits in der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein entscheidender Spieler im Team sein kann und ich glaube auch im Ligavergleich ist er ein Top-Athlet. Er hat großes Potenzial und ist ein sehr positiver Mensch und Teamspieler. Gemeinsam wollen wir uns verbessern und erwarten eine Saison mit mehr sportlichem Erfolg.“

Neben Nachwuchs-Talent Linus Engelmann und den bestehenden Vertragsspielern, bleibt mit Colito ein weiteres bekanntes Gesicht den Bundesliga GRIZZLYS treu. In der kommenden Saison nicht mehr für die Helios GRIZZLYS auflaufen werden, neben Libero Milorad Kapur, auch die Außenangreifer Stijn van Tilburg und Romans Sauss. Ob es ein Wiedersehen in der nächsten Saison mit ihnen in der deutschen Bundesliga geben wird, ist noch nicht klar. Aktuell arbeiten GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera und Coach Itamar Stein weiter an einem schlagkräftigen Kader und neuen sportlichen Impulsen in den Reihen der GRIZZLYS. Erste internationale Neuverpflichtungen sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

ANKÜNDIGUNG: Trikot Versteigerung #Standwithukraine
Die Helios GRIZZLYS wollen mit den Original-Trikots der vergangenen Saison etwas Gutes tun und auch die Fans und Unterstützer können mitmachen! Ab nächster Woche kann man bei "Ebay" (original) Match-Trikots der Helios GRIZZLYS und von der Helios GRIZZLYS Beach-Athletin Anna Grüne ersteigern. Sichert euch hier (ab dem 7.4.) eins der Unikate und unterstützt damit unsere Spendenaktion zu Gunsten der Aktion Tschernobyl-Hilfe e.V.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer in der Helios GRIZZLYS App oder auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@heliosgrizzlys FB:Helios GRIZZLYS).

(vp/tv)