TSV Giesen GRIZZLYS

Hobby

Unsere Hobbygruppe

Eine bunte Truppe mit viel Spaß rund um das blau-gelbe Leder

Das Jahr 2019 bedeutete für die Mitglieder der Hobbygruppe zunächst eine echte sportliche Herausforderung, weil personelle Engpässe verstärkten sportlichen Einsatz erforderlich machten. Der „harte Kern“ schaffte es jedoch, den Spielbetrieb auch bei Minimalbesetzung in vollem Umfang aufrechtzuerhalten. Dass dies möglich war, bestätigt wieder einmal den Sportsgeist und die gute Kameradschaft in der Hobbygruppe. Durch die Unterstützung des Abteilungsvorstands und wohl auch als Nebenwirkung des Erfolgs der ersten Herrenmannschaft gelang es in der zweiten Hälfte des Jahres, mehrere Sportlerinnen und Sportler auf die Hobbygruppe aufmerksam zu machen. Am Ende des Jahres 2019 kann festgestellt werden, dass die Zahl der Mitspielerinnen und Mitspieler nicht nur stabilisiert, sondern auch deutlich angehoben werden konnte.  Auch im Ausblick auf das kommende Jahr 2020 wird die Hobbygruppe das Spiel mit dem bunten Ball mit viel Spaß und einer gesunden Portion Ehrgeiz weiter betreiben. Es bleibt weiterhin das Ziel, in Zukunft wettkampfmäßig an den Spielen der Hobbyrunde teilzunehmen. Z.Zt. ist dies wegen der Altersstruktur der Hobbygruppe und der geringen Zahl der Mitspielerinnen nicht möglich. Es wäre deshalb sehr erfreulich, wenn insbesondere weitere Mitspielerinnen Spaß daran finden könnten, die Hobbygruppe sportlich und zahlenmäßig zu verstärken.

Auskünfte hierzu erteilt gern unser Ansprechpartner Martin Ritter unter der Tel.-Nr. 05102/39 49 oder unter der E-Mail: mritter-laatzen(at)t-online.de.