16.12.2019

Mayaula bleibt ein GRIZZLY

Mittelblocker verlängert vorzeitig um 4 Jahre

Den Helios GRIZZLYS Giesen ist der erste Coup für die nächste Saison gelungen. GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera konnte sich mit dem kongolesischen Mittelblocker und Publikumsliebling Magloire Mayaula auf eine langfristige Zukunftsplanung verständigen. Bereits vor Ende der Hinrunde in seiner zweiten Spielzeit für GRIZZLYS unterschrieb der 26-Jährige nun für weitere 4 Jahre. Damit ist neben Chef-Trainer Itamar Stein und den zwei jungen deutschen Spielern Timon Schippmann und Jan Röling nun auch Mayaula fest für die nächste Saison eingeplant. Aktuell wird der kongolesische Nationalspieler als bester Blockspieler in den Statistiken der 1. Volleyball Bundesliga geführt und ist für die GRIZZLYS schon heute ein wichtiger Erfolgsfaktor auf dem Feld.

Für GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera ist die Vertragsverlängerung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung: „Ich freue mich sehr, dass Mayaula für 4 weitere Jahre bei den GRIZZLYS unterschrieben hat! Er war und ist ein absoluter Leistungsträger und verkörpert die Werte der GRIZZLYS zu 100%! Mit der langfristigen Vertragsunterzeichnung bereits zum jetzigen Zeitpunkt wollen wir ein Zeichen setzen für die Zukunft der GRIZZLYS. Maya hatte sehr viele Angebote anderer namhafter Vereine -auch aus der Bundesliga- Dass er bei uns bleibt zeigt auch, wie wohl er sich in Hildesheim fühlt. Somit hat neben Timon, Jan und Cheftrainer Itamar nun ein weiterer Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Auch wenn die aktuelle Saison natürlich noch läuft, bin ich längst am Basteln der Vision 2.2.“

(vp/cb)