09.10.2018

Laura zurück aus Sambia

Laura mit Ihren Mädchen der City of Hope auf dem Volleyballfeld. Sie freuten sich gemeinsam über die GRIZZLY-Ballspende.

Laura Steinmann, Spielerin unserer 3. Damen, stand Trainer Oliver Neumann ein Jahr nicht zur Verfügung. Jetzt ist sie wieder zurück. Mit einer Menge Erfahrung nach einem ereignisreichen Freiwilligenjahr in Ihrem Einsatzort, der City of Hope, in Lusaka.

In diesem Projekt erhalten Mädchen, die aus sozialen Benachteiligungen kommen, schulischen Unterricht und eine ganzheitliche Tagesbetreuung im Betreuten Wohnen. Dort war Laura erzieherisch innerhalb der außerschulischen Aktivitäten und bei der ganzheitlichen Tagesbetreuung dieser Kinder und Jugendlichen tätig.

Auch von den GRIZZLYS erhielt Laura dabei Unterstützung. Einige Volleybälle fanden den Weg nach Lusaka und somit war schnell eine Volleyballeinheit im Lehrplan enthalten.

Neben vielen schönen Erfahrungen, hat Laura das Freiwilligenjahr auch in Sachen Berufsfindung geholfen. Laura beginnt aktuell Ihr Studium zur Sonderpädagogik an der Leibniz Universität Hannover und wir freuen uns, dass sie der 3. Damen auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Viel Erfolg zum Saison- und Semesterstart!

(cb)