• Kadernews: US-Boy Antwain Aguillard komplettiert den Erstliga-Kader /

07.10.2018

Kadernews: US-Boy Antwain Aguillard komplettiert den Erstliga-Kader

Last Minute Zugang bei den GRIZZLYS

Am 13.10. starten die Helios GRIZZYS Giesen in die neue Saison. Passend zum ersten Spiel vervollständigt der Amerikaner Antwain Aguillard nun den Kader der Bundesliga-Volleyballer. Der Amerikaner spielte bereits bei Vereinen in ganz Europa (Finnland, Italien, Rumänien und Frankreich), die GRIZZLYS sind jedoch seine erste Station in Deutschland. In der vergangenen Spielzeit lief der 29-Jährige Mittelblocker für den Meister der französischen Ligue B (2. Liga) auf.

GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein äußert sich folgendermaßen zu Antwain Aguillard: „Wir sind glücklich unseren Kader zu komplettieren. Wir wollten einen Kader mit insgesamt 14 Spielern haben, damit jede Position doppelt besetzt ist, damit wir ausreichend Wechselmöglichkeiten haben und auch im Falle von Verletzungen reagieren können. Mit Antwain kommt ein technisch und körperlich starker Spieler zu uns. Besonders herausragend sind sein Aufschlag und sein Block, außerdem ist er ein starker Angreifer, der uns weitere Durchschlagskraft bringen wird. Ich freue mich darauf ihn im Team dabei zu haben und ich bin mir sicher, dass die Jungs ihn schnell ins Team integrieren werden.“

Spieler-Fakten:

Name: Antwain Aguillard
Position: Mittelblocker
Geburtsdatum: 22.08.1989
Letzter Verein: AS Cannes (FRA)
Nationalität: USA (Las Vegas, Nevada)
Größe: 200 cm