• Helios GRIZZLYS wollen auswärts punkten /

04.02.2020

Helios GRIZZLYS wollen auswärts punkten

Mit den Volleyball Bisons Bühl haben die Giesener noch eine Rechnung offen

Das dritte Auswärtsspiel der Rückrunde führt die Helios GRIZZLYS Giesen am kommenden Mittwoch zu den Volleyball Bisons Bühl. Die Schwarzwälder hatten zuletzt mit schlechten sportlichen Ergebnissen zu kämpfen, so haben sie im Jahr 2020 bisher keine Punkte einfahren können. Außerdem haben sich die Bühler vor wenigen Wochen von ihrem Cheftrainer Johan Verstappen getrennt. Für die GRIZZLYS scheint auch bei diesem Auswärtsspiel gegen die Bisons einiges möglich zu sein.

Gegen Bühl kommt es für das Team um Kapitän Hauke Wagner auch zum Wiedersehen mit Ex-GRIZZLY Stefan Thiel, der derzeit bei den Bühlern die Zuspielposition besetzt. Im Hinspiel gegen die Volleyball Bisons mussten sich die GRIZZLYS mit 2:3 geschlagen geben, das soll sich am Mittwoch nicht wiederholen. Die Giesener haben nach einem spielfreien Wochenende fokussiert trainieren können und gehen womöglich ausgeruhter als die Gastgeber in die Partie, die am vergangenen Samstag auswärts gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen gespielt und deutlich mit 1:3 verloren haben.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut positiv auf das Rückspiel gegen Bühl: „Gegen Bühl erwarten wir ein sehr schwieriges und emotionales Spiel. Bühl ist ein Team mit hoher Aufschlag- und Blockqualität und wir werden uns jeden Punkt hart erarbeiten müssen. Wir wollen uns voll und ganz auf unsere Stärken konzentrieren und eine starke Leistung abliefern. Wir sind hochmotiviert und wollen einige Punkte mit nach Hause bringen.“

Derzeit rangiert Bühl auf einem 11. Tabellenplatz und damit eine Position hinter den Helios GRIZZLYS. Diese könnten sich mit einem Sieg etwas von den Abstiegsplätzen absetzen und näher an die einstelligen Tabellenplätze herankämpfen.

+++Familienspieltag am Sonntag in der Volksbank-Arena+++

-Heimspiel gegen den Traditionsklub vom Bodensee (VfB Friedrichshafen)
-Kids und Familien-Aktionen (Luftballons, Eisverkauf und vieles mehr)
-Musikalischer Special-Guest