• GRIZZLYS ACADEMY: Fitness-Tipps für Dich! /

02.06.2020

GRIZZLYS ACADEMY: Fitness-Tipps für Dich!

Ohne meine GRIZZLYS ist alles blöd! Das ist richtig. Aber Faulenzen ist in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht drin.

Fehlen Dir auch Deine Mannschaftskollegen/innen oder Dein Trainer bzw. Trainerin? Das geht nicht nur Dir so. Trotz der Trainingspause kannst Du oder vielleicht zusammen mit Deiner Mannschaft schon über die nächste Saison nachdenken und ggfs etwas vorarbeiten.

Tipps zum Fithalten in der allgemeinen CORONA-Zwangspause von der GRIZZLYS-ACADEMY:

Unser Martin hat EXKLUSIV für unsere GRIZZLYS ACADEMY einige weitere Tipps, wie Du Dich mit Deiner Mannschaft fithalten kannst.

Hier ein paar Trainingsvideos für die Grundlagen-Fitness:

KRAFTZIRKEL 40:20 (Stabilisation ohne Geräte)

KRAFTZIRKEL 30:30 (Stabilisation ohne Geräte)

KRAFTZIRKEL 30:30 (Koordination und Kraft)

KRAFTZIRKEL 45:15 (Kraftausdauer zum Mitmachen)

Poste die Links in Deiner Mannschafts-Whatsapp Gruppe oder mach es wie die 3. Herren, die sich eine eigene Whatsapp-Fitnessgruppe eingerichtet hat, in der alle Mannschaftsmitglieder Ihre Übungen zwanglos dokumentieren und immer weiter hochzählen, indem jeweils der Vorkommentar kopiert wird und seine eigenen Übungen dazuaddiert oder dazuprotokolliert werden. So siehst Du am Ende mit Deinem Team was Ihr zusammen erreicht habt. Auch zwischenzeitliche Challenges von bestimmten Übungen können die Motivation aller steigern.

Stay at home aber die nächste Saison kommt bestimmt .... Daher jetzt schon mit den Grundlagen beginnen bevor es wieder richtig losgeht. Dein Trainer bzw. Trainerin wird sich freuen, darf allerdings auch selbst gerne mitmachen ...

*** NEU - NEU - NEU - NEU ***

Zusätzlich stellt Martin in den kommenden Wochen weitere Videos für unseren Nachwuchs zusammen:

Athletiktraining für Nachwuchsvolleyballer (Krafttraining für Young-GRIZZLYS)

Bleib gesund und teile die Infos mit Deinen GRIZZLYS!

(mr/dj/cb)