TSV Giesen GRIZZLYS

News

News

15.01.2020

3. Herren mit zwei wichtigen Siegen

Die 3. Herren holt 6 Punkte zu Hause

Die Megadritte behält zu Hause die Nerven und gewinnt gegen Wolfenbüttel und Gamsen

Genau so hatte sich die Mannschaft um das Trainergespann Claas Blume/ Martin Richter den ersten Heimspieltag am vergangenen Samstag vorgestellt. Gegen die zwei Mitkonkurrenten Wolfenbütteler VC sowie dem MTV Gamsen gelangen zwei wichtige Heimsiege.

Bis zur Mitte des ersten Satzes benötigte die Mannschaft um ins Spiel gegen den Wolfenbütteler VC zu finden. Anschließend machte sich aber die intensive Trainingsarbeit im neuen Jahr bezahlt, sodass der Satz mit kämpferischer Leistung gewonnen werden konnte. Deutlicher verliefen Satz zwei und drei, womit am Ende ein klares 3:0 auf der Anzeigetafel stand.

Mit Rückenwind aus dem ersten Spiel gelang den GRIZZLYS gegen Gamsen sogleich auch der erste Satzerfolg. Anschließend kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und entschieden Satz zwei für sich. Nun gestaltete sich das Spiel sehr zunehmend ausgeglichen. Nachdem Satz drei wieder an die Hausherren ging, war im vierten Durchgang ein Kraftakt der GRIZZLYS nötig um einen vier Punkte Rückstand zum Satzende noch zu drehen. Endergebnis 3:1.

Am Ende standen zwei Siege, 6 Punkte und damit Tabellenplatz 4 zu buche.

Jannick Watermann