Saison 2006/2007

1.Herren - Saison 2006/2007 - 2.Bundesliga Nord - 6.Platz

# Vorname Name Jahrgang Position
1 Sulkhan Akhylediani 1975 AA
2 Alan Krawczyk 1979 Z
3 Stephan Pampel 1978 MB
4 Halim Nouali 1975 MB
5 Holger Banko 1972 MB
6 Matthias Merten 1980 L
7 Mathias Sockel 1979 D
8 Dirk van Zwoll 1979 AA
9 Srdan Popovic 1982 Z
10 Raphael Supernak 1987 AA
11 Ali Ihsan Uludag 1983 MB
12 Christopher Lamont 1982 MB
         
13 Laurenz Weiner 1960 Trainer
14 Thomas Schneider 1962 Trainer
15 Matthias Pölkahn 1973 Trainer
16 Dr. Stefan Rössig 1960 Arzt
17 Enrico de Ruiter 1965 Physiotherapeut
18 Ulrich Nordmann 1967 Teammanager
19 Roland Kamper 1968 Teammanager
20 Nils Herrschaft 1975 Teammanager

Saisonvorbericht

Mit neuem Libero mehr Stabilisation

Mit dem 4.Platz wurde letzte Saison die beste Platzierung in der 2.Bundesliga erreicht. Und nächste Saison soll diese Platzierung wiederholt, wenn nicht sogar verbessert werden.
Trotz einiger Abgänge steht der Stamm der Mannschaft um Srdan Popovic und Metti Sockel auch nächste Saison zur Verfügung. Nur auf der Liberoposition war durch die beruflichen Weggänge von Helge Jürs und Christian Fischer eine schmerzliche Lücke entstanden. Schnell war aber mit Matthias Merten ein Ersatz gefunden.
Matthias studiert in Magdeburg und hat letzte Saison beim TSV Bad Saulgau in der 2.BL Süd gespielt. Er ist ein gelernter Libero und besitzt ungemein viel Erfahrung. Für das Spielsystem der Giesener optimal, war doch in der letzten Saison gerade die Liberoposition die Achillesferse. Mit Matthias wird unser Spielsystem noch stabiler und eventuell schaffen wir es dadurch mittelfristig, uns in der Tabellenspitze festzusetzen.
Ein weiterer erfreulicher Neuzugang ist der Ur-Giesener Holger Banko, der auf der Mittelblockposition zuschlagen soll. Holger hatte in Giesen das Volleyballspielen gelernt und die 1.Herren bis in die Regionalliga geführt. Studium und Beruf verschlugen ihn dann zwischenzeitlich nach Göttingen (RL) und Braunschweig (2.BL). Nach sieben Jahren ist er wieder in seiner Heimat und freut sich auf seinen alten Trainer Laurenz Weiner.
Nicht ganz so erfahren, aber dafür mit viel Talent und Perspektive ausgestattet, ist unser dritter Neuzugang Raphael Supernak. Raphael ist erst 19 Jahre alt und kommt aus Wolfsburg. Er ist für Annahme/Außen vorgesehen und hat eine sehr gute Technik. Die Technik hat ihm sein Vater beigebracht, der schon in Celle 1.BL gespielt hatte, und die er in der Niedersächsischen Landesauswahl verfeinern konnte. Wie schnell Raphael die etablierten Außenangreifer verdrängen wird, bleibt abzwarten, aber dass es passieren wird, da sind wir uns sicher.

September 2006

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz